Das sind wir

Wir sind die KjG Quettingen und wurden 2021 von dem Leitungsteam der Messdienergemeinschaft St. Maurinus & Marien in Quettingen gegründet. Momentan haben wir über 80 Mitglieder im Alter von 8 bis 27 Jahren. Unser ehrenamtliches Leitungsteam bietet Gruppenstunden, monatliche Aktionen und Ferienfreizeiten an.

Unser Leitungsteam

Unser Leitungsteam besteht aus verschiedensten ehrenamtlichen jungen Leuten mit den unterschiedlichsten Interessen. Was uns eint und zusammenschweißt, ist der Spaß daran Kindern unvergessliche Erlebnisse in einer Gemeinschaft zu bieten, die es so kein zweites Mal gibt. Unsere Leiterschulung umfasst neben pädagogischen Inhalten eine Erste-Hilfe-Schulung und einen Präventionskurs gegen sexualisierte Gewalt.